Willkommen auf der Homepage der
48. Grundschule Dresden-Friedrichstadt

Unsere Schule im Stadtteil Friedrichstadt, zentral gelegen am Innenstadtrand von Dresden ist eine der ältesten Schulen Sachsens. Sie befindet sich seit Jahrhunderten im Schulbetrieb und kann auf eine lange und interessante Geschichte zurückblicken.

Auf unserer Homepage informieren wir über uns als Schule, unseren Unterricht, unsere Tradition im Schulalltag sowie über Beratungsangebote und unseren Förderverein.

Kommende Termine:

Känguru-Wettbewerb

Kinder (neu zugewandert) im schulpflichtigen Alter, deren Herkunftssprache nicht Deutsch oder
nicht ausschließlich Deutsch ist, melden sich über ein Online-Portal an.

Das Portal ist unter folgendem Link zu erreichen: https://www.schulportal.sachsen.de/bildungsberatung/

Medienausstattung

Wir sind mit modernen Medien ausgestattet, welche durch die Europäische Union gefördert werden.

Transparenzhinweis: Seit 1. Januar 2023 ist das Sächsische Transparenzgesetz vom 19. August 2022 (Sächs-GVBl. S. 486) in Kraft. Es gewährt jeder Person ein Recht auf Zugang zu den bei einer transparenzpflichtigen Stelle im Freistaat Sachsen verfügbaren Informationen, soweit keine Ausnahme gilt (Transparenzanspruch). Schulen sind transparenzpflichtige Stellen nur, soweit Informationen über den Namen von Drittmittelgebern, die Höhe der Drittmittel und die Laufzeit der mit Drittmitteln finanzierten abgeschlossenen Forschungsvorhaben betroffen sind.